Das neuste Highlight aus dem Hause JUKI ist die JUKI Overlock-Maschine MO-3500 Sumato. Sie entspricht den höchsten Qualitätsansprüchen, ist aus sorgsam ausgewählten Markenteilen zusammengestellt und hat eine gründliche Qualitätskontrolle durchlaufen. Die MO-3500 präsentiert sich nicht nur in schickem Design, sondern kommt auch mit einigen neuen Extras, auf die Sie sich freuen dürfen! Das Overlocken soll Spaß machen, schnell und leicht von der Hand gehen. Die innovative Technik von JUKI macht es Ihnen möglich, für Freizeit oder Beruf professionelle Mode, Heimtextilien oder Accessoires selbst herzustellen. Ob dehnbare Sportmode, strapazierfähige Kindermode oder exklusive Garderobe für Damen oder Herren - mit der JUKI MO-3500 werden all Ihre Wünsche erfüllt.
Mit der neuen JUKI Overlock-Maschine MO-3500 können Sie eine Vielzahl von 2/3/4-Fädigen Overlock-Stichen problemlos anwenden. Freuen Sie sich auf die Innovation der neuen JUKI Overlock MO-3500.
NEU Automatische Fadenzufuhr
Die JUKI MO-3500 ist mit einer automatischen Fadenzufuhr ausgestattet. Sie passt sich genau der von Ihnen ausgewählten Materialstärke, Stichlänge, Messerbreite und natürlich dem gewählten Stich an, und liefert dementsprechend die benötigte Fadenmenge. Somit entfällt die Fadenspannung manuell einzustellen.
NEU Greiferfadenspannung
Durch Drehen des Reglers kann die Greiferfadenspannung fein justiert werden. Genau nach Ihren Bedürfnissen einstellbar.
Automatischer Fadenabschneider für die Leerkette
Eine weitere Besonderheit der innovativen JUKI MO-3500 ist, dass Sie von nun an Kettenfäden ganz einfach und auf 3 unterschiedliche Arten abschneiden können: Manuell mit der praktischen Schneidetaste, dem Fußschalter, oder automatisch mit dem eingebauten Sensor, welcher sich individuell nach Ihren wünschen einstellen lässt.
Einstellbare LED-Farbtemperatur
Die Beleuchtung kann zwischen kühler und warmer Farbtemperatur eingestellt werden. Dies schont die Augen bei Tag und am Abend und unterstützt bei der Wahrnehmung bestimmter Stoff- und Garnfarben. Stellen Sie Ihre Maschine jetzt noch genauer nach Ihren Bedürfnissen ein.
Bedienung per Knopfdruck und Pedal
Die Einstellung der maximalen Nähgeschwindigkeit, automatisches Abschneiden des Fadens, die Farbtemperatur der LEDs und die Bedienung der Overlockmaschine mit dem Fußschalter, kann ganz einfach über das neue LCD-Display und die Bedientasten geändert werden. Das Fuß Pedal steuert die Geschwindigkeitseinstellung, während der Fußschalter den Halbstich, Ultra-Low-Speed-Stich oder das Fadenschneiden steuert. Das Fuß Pedal und der Fußschalter liegen unabhängig voneinander, so dass das Fadenschneiden auch nach dem Nähen möglich ist.
Einfädeln mit Air-Jet-System
Das einfach geniale Air-Jet-Einfädelsystem macht das Einfädeln Ihrer JUKI MO-3500 zum Kinderspiel. Ab sofort bestimmen Sie die Einfädelreihenfolge der Fäden. Kein lästiges Verfolgen mehr von farbigen Einfädelpunkten, keine Verwirrung durch freihängende Fäden oder neu anfangen, weil man sich beim Einfädeln vertan hat. Einfach den gewünschten Greiferfaden auswählen, in die Einfädelöffnung packen, Knopf drücken und der Faden wird wie von selbst bis in die Greiferspitze der JUKI MO-3500 eingefädelt. Bei allen Greifern. Einfach genial, das Air-Jet-System in Ihrer JUKI MO-3500!
Microlifter
Bei Verwendung des Mikrohebers ist es möglich, mit bis zu 2,5 mm angehobenem Nähfuß zu nähen, ohne dabei den Nähfußdruck zu verändern. Damit lassen sich dickere Materialien oder dicke Nahtstellen mit dem angehobenen Nähfuß wunderbar nähen.
Kurvenfuß
Der Kurvenfuß ist in der Lage, kleine Kurven zu nähen, da er kleiner ist als der Standardnähfuß. Er ist besonders wendig und erleichtert den Stofftransport erheblich.
Geteilter Traktorfuß
Mit dem geteilten Traktorfuß gleitet die MO-3500 selbst über die schwierigsten Stoffe. Mit dem Microlifter kann der Nähfuß zusätzlich angehoben werden, ohne dass der Nähfußdruck geändert werden muss. Er schwebt selbst über dickste Nahtstellen ohne ein Auslassen von Stichen oder verschieben von Nahtübergängen zu verursachen. Verwenden Sie den Traktorfuß zum Verbinden von Kragen, Schultern, Ärmelbündchen und vielem mehr.
Kniehebel
Die zweite JUKI Overlock, die eine Kniehebelfunktion hat. Bewegen Sie den Nähfuß ohne dabei die Hände vom Material nehmen zu müssen. Der Nähfuß kann auf maximal 6 mm angehoben werden, um ein einfaches Einlegen und Entfernen des Materials zu gewährleisten.
TWA (Tweak-Breitenanpassung)
Diese Nähmaschine ist mit dem patentierten TWA-Mechanismus ausgestattet. Mit dem TWA ist es möglich, beim Versäubern Fadenüberschuss und Stoffkräuselung einfach zu korrigieren. Lassen Sie Ihre Nähprojekte jetzt noch genauer und schöner werden!
Stoffdurchlass
Mit der Höhe des Stoffdurchlass von 6 mm lassen sich auch größere Projekte bequem umsetzen.
Differentialtransport
Selbst bei leicht dehnbaren Stoffen wie Strick und Georgette können Sie durch Anpassen des Differentialtransports schön genähte Oberflächen erzielen. Anpassungen können sogar während des Nähens vorgenommen werden. Natürlich auch für einen gewollt, geschwungenen, gedehnten Saum eignet sich der Differentialtransport perfekt.
Leiser Betrieb
Das schalldämpfende Design minimiert die Betriebsgeräusche und das Gerät näht mit weniger Vibrationen.
Magnet-Nadelablage
Praktische Ablage der Maschinennadel, wenn die Nadel für verschiedene Projekte gewechselt werden muss.
Abfallbehälter
Im Lieferumfang ist ein Abfallbehälter enthalten, der Garnreste und Stoffabschnitte hervorragend auffängt. Dieser lässt sich ohne Mühe abnehmen und Sie können die sich darin befindlichen „Nähreste“ schnell und einfach entsorgen. Sparen Sie sich Zeit, denn dank diesem hilfreichen Zubehör aus dem Hause JUKI entfällt das lästige Aufräumen während des Nähens und beim Wechsel zu neuen Nähprojekten. Entleeren Sie einfach nach Belieben den Abfallbehälter – Komfort, der sich lohnt!